Seybothenreuth – Die Freie Wählergemeinschaft hat am 8. Dezember 2025 im gut besuchten Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 8. März 2026 nominiert. Zur Versammlung begrüßte Bürgermeister Reinhard Preißinger die Anwesenden sowie den Landrat Florian Wiedemann.
Insgesamt stellt die FWG zwölf Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatsliste sowie zwei Ersatzkandidaten, davon fünf Frauen und neun Männer. Zwei amtierende Gemeinderäte, Matthias Peter und Andreas Preißinger, stellen sich zur Wiederwahl.
Das Team deckt ein Altersspektrum von 20 bis 66 Jahren ab und ist dabei mit den Kandidaten und Ersatzkandidaten sowohl im Hauptort Seybothenreuth als auch in den umliegenden Ortschaften gut vertreten.
Der Wahlvorgang selbst verlief reibungslos: Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt. Dies wertete die Versammlungsleitung als klares Zeichen für Geschlossenheit und Vertrauen innerhalb der FWG.
Im Anschluss überbrachte der Landrat Florian Wiedemann seine Grußworte. Er informierte über aktuelle Entwicklungen in der Kreispolitik, darunter anstehende Investitionen, strategische Schwerpunktsetzungen sowie Herausforderungen, mit denen der Landkreis in den kommenden Jahren konfrontiert ist. Seine Ausführungen wurden von den Anwesenden mit großem Interesse aufgenommen.
Auf der Kreistagsliste der Freien Wähler ist die FWG Seybothenreuth mit den drei Kandidaten Karl-Heinz Probst (Listenplatz 18), Matthias Peter (Listenplatz 54) und Reinhard Preißinger (Listenplatz 59) sehr gut vertreten.
Mit einem Dank an alle Engagierten endete die Versammlung. Die FWG zeigt sich gut gerüstet und blickt zuversichtlich auf die Kommunalwahl 2026.

Schreibe einen Kommentar